Krefelder Atelier-Ausstellung „A 27“ am 2. und 9.11.2008

Zur Krefelder Atelier-Ausstellung „A 27“ am 2. und 9.11.2008 lade ich zwischen 11 und 18 Uhr sehr herzlich in mein Atelierhaus am Grönkesdyk 14 in Krefeld ein.

Nachdem ich im Jahre 2005 die Gelegenheit hatte, im Rahmen des Projektes „Fused – Tanzkunst in Krefeld“ für die Produktion „Inner Landscapes“ der Kölner Choreographin Suna Göncü einen Tanzboden zu gestalten, möchte ich beim A 27 dieses Thema nochmals aufgreifen. Die Darstellung von Tanz, die Reflexion tänzerischen Ausdrucks ist in der bildenden Kunst bekanntlich ein schon in der Antike anzutreffendes Motiv. In dieser Tradition möchte ich unter dem Titel „Komm tanzen!“ neue Arbeiten präsentieren, bei denen die tänzerische Bewegung als metaphorische Überschreitung einer an sich begrenzten Wirklichkeit in den Mittelpunkt des Bildes gestellt ist oder auch nur als Zitat am Rande aufscheint.

Mein Gast ist diesmal: Viola Maja Cassel-Hasselmann, Unikatschmuck

An beiden Sonntagen ab 17 Uhr präsentiert die Duisburger Chansonniere Jola Wolters einen Auszug aus ihrem aktuellen deutsch-polnischen Programm mit Liedern von Agnieszka Osciecka, Seweryn Krajewski, Marlene Dietrich oder auch Hildegard Knef.
http://www.jolantawolters.de/

Das Atelierhaus, erreichbar sowohl über den Dahlerdyk als auch den Breitendyk, ist an beiden Sonntagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet, nach telefonischer Vereinbarung in der Woche dazwischen ebenfalls.

Weitere Informationen über die anderen teilnehmenden Ateliers finden sich unter
http://www.atelier-ausstellung.de

Dieser Beitrag wurde unter Atelier-Ausstellung "A", Kommende Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..